Lachendorfer Schützen kämpften um Tierische Trophäen

Das öffentliche Schweinepreisschießen beim Schützenverein Lachendorf war ein voller Erfolg. Zwei Wochen lang  wurde auf dem Luftgewehrstand im Schützenheim um die beiden besten Teiler gerungen. Eingeladen waren alle Schützenschwestern, Schützenbrüder und auch Nichtmitglieder ab 12 Jahre. Alle Teilnehmer hatten nur ein Ziel, den 1. Platz zu erringen der mit 1/2 Schwein belohnt wurde, auch Schinken und wertvolle Fleischpreise waren begehrte Trophäen.
Der Oberschützenmeister Benjamin Rudolph begrüßte alle Anwesenden, besonders die Würdenträger und freute sich über die große Beteiligung, die sich bei einer deftigen Schlachteplatte stärken konnten. Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet.
Es gab folgende Platzierungen:

1. Ralf Alpers                   8,5 –  Gesamtteiler,
gleichzeitig auch der beste Teiler- Schütze mit einem 0,8 !!

2. Andrè Gebhart           15,6 –  Gesamtteiler
3. Jan-Henning Thies     16,2 – Gesamtteiler   

Die jeweils Tagesbesten der sechs Schießabende, Ralph Müller, Andrè Gebhart, Eyck-Loki Eckert, Stefanie Ulbricht, Ralf Alpers und Jan-Henning Thies erhielten einen Wurstteller und ein süßes Präsent.

Mit einem besonderen Dank an alle Helfer die zum Gelingen beigetragen haben, fand der harmonische Abend erst spät seinen Ausklang.

Andrè Gebhart, der Sieger Ralf Alpers und Jan-Henning Thies