Kriegel-Pokal-Schießen

Wieder einmal war es soweit, eine Mannschaft des  Kiebitzvereins Bunkenburg und eine Mannschaft des Schützenvereins Lachendorf trafen sich, um den Sieger beim Kriegel-Pokal-Schießen zu ermitteln. Vor 22 Jahren (1994) stiftete Bürgermeister Erwin Kriegel erstmals diesen Pokal.

Jede Mannschaft besteht aus 6 Teilnehmern, davon mindestens 2 Schützinnen. Jeweils ein Teilnehmer aus Bunkenburg und ein Teilnehmer aus Lachendorf traten gegeneinander an. Disziplin KK-50 m sitzend Auflage.

Nach einem spannenden Wettkampf gab der Oberschützenmeister Benjamin Rudolph die Sieger bekannt. Den Pokal errang die Mannschaft des Schützenvereins Lachendorf gefolgt vom Kiebitzverein Bunkenburg.

Die Damen aus Lachendorf hatten ein reichhaltiges Kuchenbuffet vorbereitet und am Abend gab es leckere Salate und es wurde zünftig gegrillt.

Sehr herzlich bedankten sich der Bürgermeister Erwin Kriegel beim Schützenverein Lachendorf für den hervorragenden Einsatz bei der Bewirtung aller Gäste, der Vorsitzende des Kiebitzverein Bunkenburg, Karl-Heinz Philipps, rundete dies mit einem dreifach kiwitt ab.

Harmonisch mit netten Gesprächen klang der Nachmittag im Schützenheim aus.

Alle Teilnehmer aus Bunkenburg und Lachendorf, beste Schützin wurde die Damenbeste des Schützenvereins Lachendorf, Tanja Thies, auf dem Foto vorne links kniend
Alle Teilnehmer aus Bunkenburg und Lachendorf,
beste Schützin wurde die Damenbeste des Schützenvereins Lachendorf, Tanja Thies, auf dem Foto vorne links kniend