Erneut reisten wieder große Abordnungen aller Schützenvereine aus der Samtgemeinde Lachendorf, aus Celle und aus dem schönen Sauerland an, um das leckere Königsfrühstück zu genießen.
Die Kreisschriftführerin des Kreisschützenverbandes Celle Bianca Bruns nahm die Ehrungen vor. Für langjährige Treue wurden ausgezeichnet, Carmen Schumeier, Angelika Ulmer und Hans-Joachim Weicht für 25 Jahre, Edeltraud Kriegel, Helga Leichsenring, Wolfgang Hoffmann, Erwin Kriegel, Stefan Krienke und Günter Pahlow für 40 Jahre, Rolf Deecke, Gerhard Heine, Kurt Lang, und Karl Wolters für 50 Jahre.
Unser Pastor Kai Schumacher
begeisterte die Festteilnehmer wieder mit seiner gelungenen und lustigen Frühstücksrede sowie der Kommandeur Dirk Schlüter und Rolf Deecke jun. mit seiner gelungenen Showeinlage. Nach dem Frühstück ging es zum Schützenhaus auf den Schießstand zur Ermittlung der neuen Würdenträger.
Große Freude gab es wieder im Hause Thies und ganz besonders bei Jan-Henning Thies „der treffsichere Heizungsbauer“. Nicht nur das er wieder Hauptkönig und somit Kaiser geworden ist, nein, er wurde auch Freihandkönig. Unterstützt wird er durch den 1. Minister Marius Zerbst „der Böllerschützenboss aus dem Buntspechtweg“ und den 2. Minister Stefan Kreutz „der kinderfreundliche Autoschrauber“.
Im Jugendkaiserhaus folgtder zweite Kaisertitel. Jugendkaiser Denis Seestern-Pauly mit seinem 1. Jugendminister Niclas Schröder und dem 2. Jugendminister Torsten Meier.
Das Kinderschützenfest begann mit einem Umzug und dem Annageln der Kinderkaiserscheibe, denn bei den Kindern gibt es nun auch den dritten Kaisertitel in diesem Jahr zu vergeben
an die Kinderkaiserin Jill Bergmann, gleichzeitig Mädchenbeste, mit dem 1. Minister Alexander Rosentreter und dem 2. Minister Jan Schudlik. Danach begeisterte Marcel Blümner die Kinder wieder mit „Mit-Mach-Musik“ auf dem Festzelt.